[Frankfurter Buchmesse] + kleine Info

Schande über mich.
Über einen Monat ist es her, dass ich meinen letzten Blogpost geschrieben habe.
Da vor ein paar Wochen die Schule wieder angefangen hat, war meine Motivation zum Bloggen denkbar gering. Ich habe jetzt mein letztes Schuljahr vor mir und einen Haufen zu tun. Wirklich zum Lesen gekommen bin ich nicht und wenn ich doch mal ein Buch beendet habe, dann hatte ich irgendwie keine Lust darüber zu schreiben.
Da ich jetzt zwei Wochen Herbstferien vor mir habe hoffe ich, dass sich das ändert und ich wieder etwas mehr lesen/bloggen werde. Anfangen werde ich mit einem etwas verspäteten Monatsrückblick vom September, der in den nächsten Tagen kommen wird.


Aber kommen wir zum Anlass, der mich motiviert hat mich wieder vor meinen Laptop zu setzen und einen Blogpost zu schreiben - ich war gestern auf der Buchmesse in Frankfurt.
Vorher war ich noch nie auf einer Buchmesse und demnach gefreut habe ich mich, dass ich endlich mal die Möglichkeit hatte dort hinzufahren und mir ein paar meiner Bücher signieren zu lassen. Auch wenn ich nach dem ganzen Tag gestern immer noch unglaublich fertig bin, bin ich gleichzeitig auch echt glücklich ein paar meiner liebsten Autorinnen getroffen zu haben. Ich war bei den Signierstunden von Kiera Cass, Laura Kneidl, Teresa Sporrer und Kerstin Gier und freue mich wie gesagt riesig, endlich auch signierte Bücher zu besitzen.
Man sollte meinen, ich hätte den Tag über Fotos gemacht, aber tatsächlich war ich viel zu überwältigt von den ganzen neuen Eindrücken, als dass ich überhaupt daran gedacht hätte.


 Naja, fast zumindest. Aber hey, ich bin ein Star Wars Fan, die beiden mussten einfach festgehalten werden :-)
Allgemein war ich wirklich überrascht, wie viele Cosplays dort herumgelaufen sind, irgendwie habe ich nicht damit gerechnet, dass man "normal" angezogen schon fast raussticht. In Frankfurt am Bahnhof fühlte ich mich bei McDonalds in Jeans und T-Shirt regelrecht fehl am Platz...







Und selbstverständlich habe ich fleißig Lesezeichen, Postkarten und Leseproben gesammelt. Bloß alles mitschleppen, dass es umsonst gibt :D















Keine Kommentare