[TAG] Wie ich lese

Ich wurde getaggt von Fire für den "Wie ich lese"-Tag und ja... dann fangen wir mal an :-)









Meistens mittlerweile entweder durch Blogger oder aber durch stundenlanges Stöbern durch Amazon. Wenn ich in eine Buchhandlung gehe weiß ich meistens schon längst, was ich eigentlich haben möchte, also ja... zu meiner Schande geht das bei mir fast rein über das Internet.









Puh... gute Frage. Eigentlich habe ich glaube ich gelesen, seit ich halt selbst lesen konnte. Meine Mama hat mir aber auch immer vorgelesen als ich ein Kind war, da ist es also nicht allzu verwunderlich denke ich, dass ich zum Lesen gekommen bin.









Relativ wenig, denke ich. Klar, früher hat man halt Kinderbücher gelesen und nicht so anspruchsvolle Sachen, ist ja klar, aber Fantasy hat mir eigentlich schon immer gefallen glaube ich und ich hatte glaube ich auch noch nie etwas gegen eine gute Liebesgeschichte einzuwenden. Von daher würde ich sagen, dass sich mein Buchgeschmack an sich kaum verändert hat, nur wurden halt die Geschichten selbstverständlich anspruchsvoller.











Ja.












Es kommt eigentlich echt selten vor, dass ich das Ende eines Buches nicht ausstehen kann. Mir fällt spontan zumindest keins ein. Klar, man ärgert sich immer mal wieder über Cliffhanger, aber dann geht es ja noch weiter, also zählt das irgendwie nicht. Hm...












Das mache ich ehelich gesagt grundsätzlich. Ich muss mich doch seelisch auf das Ende vorbereiten, wenn es nicht gut ausgeht...
Obwohl ich das mittlerweile beim Lesen auf dem Kindle weniger tue, weil das umständlich wäre. Aber bei "richtigen" Büchern muss ich mich echt regelrecht zwingen nicht die letzte Seite aufzuschlagen.










Selbstverständlich habe ich manchmal Leseflauten. Leider.
Die letzte habe ich gerade erst überwunden. Ich konnte gefühlt wochenlang kein Buch richtig zur Hand nehmen, weil ich gedanklich noch nicht durch war mit The Darkest Minds.


So, das waren die Fragen und ich tagge mal nur eine Person, und zwar
Bekky von We Are Infinite

Kommentare

  1. Schöner Post <3
    Ich bin jz auh Leserin :))
    Glg Sophie ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich :-)

      Liebe Grüße,
      Kathi

      Löschen
  2. Das ging flott!
    Ich muss mich auch immer dazu zwingen nicht die letzte Seite aufzuschlagen... aber meist gelingt mir das eher weniger! ^^
    LG Fire

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Zwingen klappt bei mir auch nie wirklich, aber was soll man machen? :D

      Löschen
  3. Ich schlage leider auch immer die letzte Seite, bevor ich mit dem Buch fertig bin. Aber ich bin gerade dabei mir das abzugewöhnen und es ist auch echt schön besser geworden! :D
    Nochmal vielen Dank für's Taggen, freu mich echt sehr darüber ♥
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Abgewöhnen klappt bei mir irgendwie nicht so richtig. Nur wenn ich weiß, dass mich das Ende überraschen wird kann ich mich ab und an regelrecht zwingen nicht hinten reinzulesen, aber das ist echt hart :D

      Liebe Grüße <3

      Löschen