[TAG] 5 OTP

Ich wurde von Bekky getaggt, zu diesem Tag, von dem ich ehrlich gesagt noch nicht gehört hatte, aber ich mache trotzdem sehr gerne mit :-)

Kurz zur Erklärung dieses Tag's. Wenn ich es richtig verstanden habe sucht man seine fünf liebsten OTP's (One True Pairings) raus und beantwortet dann Fragen dazu. Ganz einfach also.

Außer, dass ich mich wirklich schwer getan habe mich auf fünf festzulegen, aber hier sind sie:
(Ich habe jetzt mal nur welche aus Büchern genommen, weil ich mich sonst noch schwieriger hätte entscheiden können...)

1. Hazel Grace & Augustus aus »Das Schicksal ist ein mieser Verräter«

2. Katy & Daemon aus der »Lux«-Serie

3. Layla & Roth aus »White Hot Kiss/Stone Cold Touch«

4. Ruby & Liam aus »The Darkest Minds«

5. Claire & Jamie aus Outlander

Und die Fragen dazu: 

1. Erinnerst du dich an die Szene/das Kapitel, wo du angefangen hast Nr. 5 zu shippen?

Spätestens nach der Hochzeit, wenn nicht schon ein wenig früher, aber es ist auch schon einige Zeit her, dass ich das Buch gelesen habe. Eigentlich hätte ich die schon gar nicht mehr zu OTP's gezählt, aber weil gerade die Serie lief bin ich wieder leicht angefixt :D 

2. Hast du jemals eine Fanfiction über Nr. 2 gelesen?

Nicht direkt, ich glaube es zählt wohl nicht als Fanfiction die Szenen zu lesen, die die Autorin noch auf Wattpad zu der Reihe geschrieben hat. Ansonsten habe ich aber auch nicht vor eine Fanfiction dazu zu lesen, zumal ich immer noch nicht den letzten Band gelesen habe...

3. War ein Bild von Nr. 4 jemals dein Profilbild, Bildschirmschoner, etc.?

Diese Fanart die ich auf Pinterest gefunden hatte ist schon seit einiger Zeit der Sperrbildschirm bei meinem Handy, weil ich gehofft hatte so über das Buch hinweg zu kommen und ich das Bild irgendwie einfach mag :-) 







4. Wenn Nr. 3 heute plötzlich Schluss machen würde, wie würdest du reagieren? 

Das wäre sehr frustrierend. Es ist auch sehr uncool, dass der letzte Band erst im Juli rauskommt und ich erst dann erfahren werde, ob Layla und Roth auch zusammen kommen -.- 

5. Warum ist Nr. 1 so wichtig?

Weil Hazel Grace & Augustus für mich einfach die tollsten Charaktere überhaupt sind und weil »Das Schicksal ist ein mieser Verräter« mein absolutes Lieblingsbuch ist. 

6. Ist Nr. 4 ein witziges oder ernstes Pärchen?

Hm, schwierig. Ich würde eher sagen einer der Charaktere ist ernst und der andere witziger. So viel kann ich dazu auch gar nicht sagen, weil ich immer noch den zweiten und dritten Band lesen muss, Schande über mich... 

7. Von allen Pärchen die du aufgelistet hast, welches hat die meiste Chemie?

Spontan würde ich mal sagen Katy & Daemon oder Layla & Roth. Schwierig zu sagen und alles sind Charaktere von Jennifer L. Armentrout, also... 

8. Von allen Pärchen, welches hat die stärkste Bindung?

Weiß ich nicht, weil ich keine Ahnung habe, wie ich das beurteilen soll.

9. Wie viele Male hast du das Fandom von Nr. 2 schon gelesen?

Äh, liegt das an mir, dass ich die Frage nicht verstehe, oder ergibt die wirklich keinen Sinn? Ist ein Fandom nicht die Masse der Fans zu etwas? ... 

10. Welches Paar war am längsten zusammen?

Claire und Jamie.  

11. Wie viele Male hat Nr. 5, wenn überhaupt, Schluss gemacht?

Ich habe die Reihe nicht zu Ende gelesen, aber ich würde sagen es war eigentlich einmal Schluss nach dem zweiten Band, weil Claire da ja zurück in ihre Zeit geht. Aber irgendwie würde ich das nicht wirklich als Schluss gemacht zählen, weil... ich will nicht zu viel Spoilern, falls jemand das nicht kennt --> by the way eine sehr lesenswerte Reihe ;-) 

12. Wenn die Welt plötzlich von einer Zombie-Apokalypse heimgesucht werden würde, welches Ship würde überleben, Nr. 1 oder Nr. 3?

Da würden Hazel und Augustus denke ich leider den kürzeren ziehen, aus nahe liegenden Gründen...
Und Layla und Roth haben ihre Dämonen Sachen drauf, da ist die Antwort ziemlich klar, denke ich. 

13. Musste Nr. 4 aus irgendeinem Grund jemals ihre Beziehung verheimlichen?

Im ersten Band zumindest nicht, ich kann nicht für den Rest der Trilogie sprechen, die momentan auf meinem SuB verstaubt. 

14. Ist Nr. 5 immer noch zusammen?

Ich habe die Reihe wie gesagt nicht zu Ende gelesen, aber ich hoffe wirklich, dass die irgendwann ihr Happy End kriegen. 

15. Ist Nr. 1 regulär, also gibt es das Paar wirklich?

Da es sich um ein OTP aus einem Buch handelt, leider nein. Oder nicht leider, die Story ist als Buch schon traurig genug.

16. Wenn alle 5 Ships in ein Pärchen-Hungergame geschickt werden würden, wer würde gewinnen?

Vermutlich wäre es ein Kampf zwischen Katy & Daemon, Layla & Roth und Ruby & Liam, da alle irgendwie ihre Art von Superkräften haben. Die anderen könnten dagegen einpacken. Aber schwer zu sagen, wer gewinnen würde. 

17. Hat je jemand versucht Nr. 5 zu sabotieren?

Keine Ahnung, ich glaube nicht so wirklich. Man merkt vielleicht, dass es schon einige Zeit her ist, dass ich die Bücher gelesen habe :D 

18. Welche Ship's würdest du bis zu deinem Tod verteidigen?

Da es sich um fiktionale Pärchen handelt, würde ich denke ich keines bis zu meinem Tod verteidigen...

19. Hast du jemals Tage damit verbracht die Tumblr-Seite von Nr. 3 durchzustöbern?

Tumblr nicht, aber ich durchstöbere gerne mal immer wieder Pinterest... 

20. Wenn eine böse Hexe vom Himmel schweben und dir sagen würde, du müsstest ein Ship wählen, was für immer Schluss macht, welches wäre es?

Ganz gemeine Frage, die ich nicht beantworte. Die heißen nicht umsonst OTP's, die haben nicht Schluss zu machen. 


So, abschließend tagge ich Fire und natürlich jeden der sonst noch Lust hat diesen Tag zu machen :-)


Kommentare

  1. Danke, dass du mitgemacht hast & olle Antworten, auch wenn ich von deinen OTP's bisher nur Hazel & Gus und Katy & Deamon kenne. Die Reihe mit Layla und Roth muss ich aber unbedingt noch lesen, wenn sie Jennifer L. Armentrout geschrieben hat! :)
    Liebe Grüße, Bekky <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da du die Lux-Reihe mochtest, solltest du unbedingt White Hot Kiss lesen und dich nicht von dem Titel abschrecken lassen ;-) Ich fand es sogar noch ein wenig besser als die ersten Bände der Lux-Serie, obwohl ich diese mittlerweile auch richtig richtig gut finde.

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. WOW 5 Paare zu finden ist irgendwie totallll schwierig kann das sein? -_-
    Aber auch ich liebe einfach Katy und Deamon! Ich schmelze jedes Mal dahin wenn ich die Bücher auch nur sehe!
    LG Fire

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es auch echt schwierig mich auf fünf festzulegen. Zuerst sind mir nicht genug eingefallen und dann viel zu viele :D
      Katy & Daemon sind auch einfach toll, obwohl ich die zugegeben so richtig erst während des dritten Bandes mochte.

      Liebe Grüße :-)

      Löschen