Sonntag, 1. Februar 2015

[Liebster Award] Discover New Blogs

Ich wurde nominiert von Surya, vielen Dank dafür :-)

Muss ich die Regeln wirklich noch einmal auflisten? Ich glaube mittlerweile kennte die jeder und da ich mich sowieso nie daran halte, lasse ich das heute einfach mal und gehe gleich zu den Fragen über:

1. Was hat in deinem Leben den Ausschlag dafür gegeben, Büchern einen solchen Stellenwert einzuräumen?
Keine Ahnung, ehrlich keine Ahnung. Ich habe einfach seit ich mich erinnern kann wirklich gerne gelesen und einfach nie damit aufgehört.

2. Was ist für dich der eigentliche Grund, warum du bloggst, während du stattdessen in dieser Zeit locker ein Buch lesen könntest?
Es begab sich zu einer Zeit, dass meine Freunde nicht dieselben Bücher lasen wie ich und ich das dringende Bedürfnis hatte mich darüber auszutauschen - nichts lag da nahe liegender als ein Blog. Und mittlerweile würde es mir einfach fehlen, denke ich.

3. Hast du einen Lieblingsbuchblog? Weshalb?
Ich habe gerade keinen Lieblingsbuchblog, aber ich mag den You Tube Kanal abookutopia momentan sehr gerne.

4. Welche Bereiche eines Buchblogs interessieren dich am meisten?
Ehm... die Rezensionen? Obwohl ich auch immer gerne TAG's mag :-)

5. Schaust du dir auch booktuber an? Wenn ja, welche zum Beispiel?
Generell nicht allzu gerne, aber wie gesagt schaue ich momentan sehr gerne abookutopia https://www.youtube.com/channel/UCgvuTfjtQ1r_KLLeb6cbe3A

6. Wo und ich welchem Shop kaufst du Bücher am häufigsten?
Zu meiner Schande bin ich ein Verfechter von Amazon, aber ansonsten kaufe ich recht häufig bei Decius.

7. Wie viel Geld gibt du monatlich in etwa für Bücher aus?
Unterschiedlich. Seit ich meinen Kindle habe recht wenig, da ich mir mittlerweile oft englische ebooks kaufe, die ja meist nur ein paar Euro kosten.

8. Verwaltest du deine Bücher (z.B. auf lovelybooks, buechertreff, bookcook, excel, etc.)?
Was heißt schon verwalten... eigentlich habe ich auch so einen ganz guten Überblick über mein Bücherregal, aber angemeldet bin ich trotzdem bei lovelybooks und goodreads :-)

9. Hast du auch außerhalb des www Bücherfreak-Freunde?
Durchaus, wenn auch nicht ganz so freakig wie ich, würde ich behaupten.

10. Welches Buch würde deiner Meinung nach jeden Nichtleser zum Lesen verführen?
Es gibt glaube ich kein Buch das jeder mag, deswegen wäre das natürlich abhängig von dem Nichtleser, aber grundsätzlich würde ich immer Das Schicksal ist ein mieser Verräter und Harry Potter empfehlen. Oder Bücher von Colleen Hoover, weil die recht kurz und einfach zu lesen sind.

11. Wer ist aus welchem Grund dein Lieblingsautor/deine Lieblingsautorin?
Puh, das sind ehrlich zu viele. Ich liebe John Green, weil Das Schicksal ist ein mieser Verräter mich immer wieder zum Lachen und Heulen bringen kann. Ich liebe Maggie Stiefvater aufgrund ihres Schreibstils. Ich liebe Ally Carter für ihre absolut geniale Heist Society Reihe. Ich liebe Joanne K. Rowling für die Harry Potter Reihe, die mich schon so lange begleitet. Ich liebe Morgan Matson, weil Amy on the summer road immer den Wunsch in einem weckt in ein Auto zu steigen und einfach loszufahren. Und neuerdings liebe ich auch Jennifer L. Armentrout, weil sie es einfach drauf hat Geschichten zu schreiben, mit fantastischen Charakteren und außergewöhnlichen Themen.
Die Liste könnte ich noch etwas weiterführen, aber ich glaube das reicht erst einmal.

Und da ich mich ja wie immer nicht an die Regeln halte nominiere ich einfach jeden der Lust hat diese Fragen zu beantworten und wie gehabt würde ich mich in diesem Fall dann über einen Kommentar freuen :-)



Kommentare:

  1. Hey, vielen lieben Dank für das Beantworten meiner Fragen. Hab mich gefreut, dass du mit gemacht hast. Muss immer wieder schmunzeln, wie gut John Green und J.K. Rowling ankommt :) :) Bücher, die glaube ich, jeder liebt!
    Danke nochmals!

    Liebe Grüße
    Surya

    AntwortenLöschen
  2. Hey <3
    Ich hätte mir Das Schicksal ist ein mieser Verräter auch fast gekauft - dann aber doch nicht. Ich bereue es ://
    Dein Blog ist echt schön, ich habe ihn jedoch gerade erst entdeckt ♥wenn ich rausfinde, wie, bin ich Leserin ;))
    Wenn du Lust &Zeit hast, kannst du ja mal auf meinem Blog vorbeischauen!
    Glg
    Sophie von xxhoneystories.blogspot.com

    AntwortenLöschen