Liebster Award - Discover New Blogs

Dezember 06, 2014



Ich wurde wieder für den 'Liebster Award' getaggt, dieses Mal von der lieben Bekky.
Die Regeln kennt glaube ich mittlerweile jeder, aber hier trotzdem noch einmal (obwohl ich mich sowieso nie an alle Punkte halte):

1. Verlinke die Person die dich getaggt hat.
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
3. Denke dir selbst elf Fragen aus.
4. Tagge elf Blogs mit weniger als 200 Lesern

1. Im Winter, eingekuschelt im Bett oder im Sommer, draußen in der Sonne - wo liest du lieber?
Kann ich ehrlich nicht sagen, ich mag beides total gerne. Echt. Sowohl als auch, würde ich also sagen.

2. Amazon oder Buchhandlung - wo kaufst du deine Bücher lieber?
Wieder schwierig. Amazon mag ich so gerne, weil ich mir da so super e-books runter laden kann und das auch Sonntags, aber da das glaube ich nicht zählt, würde ich mal sagen Buchhandlung, weil ich dann gleich etwas in der Hand habe und nicht erst tagelang auf meine Lieferung warten muss. Außerdem macht es einfach mehr Spaß durch Bücher durchzustöbern und sie in die Hand zu nehmen, als sich nur auf Amazon die Klappentexte durchzulesen, finde ich.

3. Magst du auch Koch- und Backbücher?
Grundsätzlich schon, es ist nur so, dass ich weder koche noch backe, also...

4. Würdest du gerne mal selber ein Buch schreiben?
Steht ganz oben auf der Liste von Dingen, die ich tun will. Autorin wäre so ziemlich der coolste Job, den ich mir vorstellen kann *-* (Neben Lektor natürlich...)

5. Welche Bücher hoffst du dieses Jahr unter dem Weihnachtsbaum zu finden?
Anna and the French Kiss, My True Love gave to me und den siebten Band der Cat und Bones Reihe, dessen Titel ich mir grundsätzlich nicht merken kann :-)

6. Und welche Bücher verschenkst du dieses Jahr zu Weihnachten?
Ehm... lasst mich kurz nachdenken... Keine, glaube ich. Ich verschenke einfach nicht so gerne Bücher. Und meine Mama will ja keins, ne Mama?

7. Deine Lieblingsbuchverfilmung ist?
Wie? Ich soll mich auf eine festlegen?
Schwierig.
Ich schwanke ehrlich gesagt zwischen 'The Fault in our Stars' und den Harry Potter Verfilmungen...

8. Liest du gerne im Auto/Zug/Flugzeug?
Ja. Dann vergeht die Zeit viel schneller.

9. Was ist das schlechteste Buch, das du bis jetzt gelesen hast?
Puh, das waren viele. Da kann ich mich nicht festlegen. 'Shades of Grey' war ziemlich schlecht, aber durchaus amüsant, wenn man das denn so sehen will, das gleiche mit 'Rush of Love' und anderen Büchern von Abbi Glines. Und in der siebten Klasse musste ich mal 'Nicht Chicago, nicht hier' lesen, das finde ich auch nach wie vor ziemlich mies.

10. Wie findest du Bücher wie 'Shades of Grey'?
Kommt darauf an. Ich muss zugeben, dass es mir das Genre das meine Mama immer Schmuddelecke nennt zum Teil wirklich angetan hat. Die Bücher von Samantha Young (also Dublin Street etc.) fand ich irgendwie sogar recht gut. 'Shades of Grey' stempele ich eher als komisch (im Sinne von lustig) ab, genauso wie die Bücher von Abbi Glines. So schlecht komisch wie Assi-TV halt, wenn ihr wisst was ich meine. Zweischneidiges Schwer irgendwie.

11. Liest du zur Weihnachtszeit gerne 'weihnachtliche' Bücher?
Manchmal. Nicht nur. Aber ab und an versetzt einen eine weihnachtliche Geschichte so schön in Weihnachtsstimmung :-)

So und wer mich kennt weiß ja, dass ich mal wieder niemanden tagge, aber falls trotzdem jemand den Tag machen will, kann er denke ich gerne Bekkys Fragen nehmen und in diesem Fall würde ich mich über einen Kommentar freuen!

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Schöne Antworten!:)
    Harry Potter und TFIOS gehören auch zu meinen liebsten Buchverfilmungen!
    Liebe Grüße, Bekky <3

    AntwortenLöschen