[Tag] Harry Potter Zaubersprüche

by - November 04, 2014

Diesen Tag habe ich bei Bekky entdeckt und ich kannte ihn noch gar nicht, finde die Idee aber als Harry Potter Fan natürlich richtig gut und habe mich deswegen entschieden diesen Tag auch mal zu machen :-)
Am Ende tagge ich wie gehabt niemand bestimmten, aber wer will darf natürlich gerne - in dem Fall würde ich mich wie immer über Kommentare freuen!

ALOHOMORA - Ein Buch das dich in ein neues Genre eingeführt hat.
Wie ich leider gestehen muss, würde ich hier sagen 'Shades of Grey'. Ich persönlich nenne dieses Genre ja Schmuddelecke, und angefangen hat es tatsächlich mit SoG, weil ich das Buch so schlecht und dabei irgendwie amüsant fand - wie Assi-TV halt irgendwie.

LEGILIMENS - Welches Buch hast du, nachdem du es gelesen hast, für längere Zeit nicht aus deinem Kopf bekommen?
Das wäre wohl zum einen die ganze Harry Potter Reihe, weil ich sie schon so lange kenne und ich ab und an immer noch darüber nachdenken muss und ich sie immer noch liebe - wie könnte man auch nicht? Und zweitens meine Standardantwort: Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Mehr muss ich nicht sagen, oder? Wer mich kennt weiß das.

AGUAMENTI - Ein Buch das dich zum Weinen gebracht hat?
Na? Wollt ihr raten? Natürlich wieder 'Das Schicksal ist ein mieser Verräter'. Weinen tue ich tatsächlich allerdings bei vielen - eigentlich den meisten - Büchern, ich bin aber auch wirklich extrem nah am Wasser gebaut. Aber bei 'Das Schicksal ist ein mieser Verräter' war es glaube ich mit Abstand am schlimmsten...

GEMINIO - Ein Buch, von dem du mehr als eine Ausgabe hast?
Ähm, das wären zum einen wieder 'Das Schicksal ist ein mieser Verräter' (Überraschung...), weil ich das auch auf englisch habe. Außerdem habe ich den dritten Teil von der Mercy-Falls-Trilogie von Maggie Stiefvater sowohl auf englisch als auch auf deutsch, den fünften Band von TMI auch, 'Lucy in the Sky' ebenfalls und von 'Rubinrot' habe ich sowohl die 'normale' als auch die Filmausgabe.

WABBELBEINFLUCH - Eine Buchromanze, bei der du schwache Knie bekommen hast?
Bei Hazel und Gus selbstverständlich, aber auch bei Sam und Grace aus 'Nach dem Sommer'. Außerdem bei Amy und Roger aus 'Amy on the Summer Road'.

PRIOR INCANTATO - Das letzte Buch, das du gelesen hast?
Chicagoland Vampires - Mitternachtsbisse von Chloe Neill.

EXPELLIARMUS - Ein Buch, das dich überrascht hat?
'Das Schicksal ist ein mieser Verräter', weil es toller war, als ich erwartet habe. 'Das ist also mein Leben', weil ich es nicht so sehr mochte, wie ich eigentlich wollte.

INCENDIO - Ein Buch, das dich wütend gemacht hat?
Hm... wütend gemacht hat mich ein Buch glaube ich noch nicht so wirklich, manchmal rege ich mich etwas über die Protagonisten auf und frage mich, warum ein Autor jetzt genau diese Szene geschrieben hat, aber wirklich wütend macht mich ein Buch nicht.

SONORUS - Ein Buch, das jeder lesen sollte?
Das Schicksal ist ein mieser Verräter.

CONFUNDO - Das verwirrendste Buch, das du gelesen hast?
Wirklich verwirrend... dazu fällt mir gerade nichts ein, ich weiß nur, dass es mich anfangs ziemlich verwirrt hatte, dass in 'Dustlands - Die Entführung' keine Gänsefüßchen bei der wörtlichen Rede waren, wenn das zählt.




You May Also Like

2 Kommentare

  1. Tolle Antworten! :)
    In einem Punkt kann ich dir aber überhaut nicht zustimmen...wie kann man 'das ist also mein Leben' nicht mögen? ICH LIEBE ES! ♥ Aber ich habe auch schon vielen gehört, dass es auf deutsch wohl wirklich nicht so dolle ist, außerdem ist das natürlich auch immer eine Geschmackssache mit Büchern ;)
    Liebe Grüße, Bekky <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-)
      Ja, ich weiß, dass es so toll sein soll, das haben mir schon so so viele gesagt, aber irgendwie... keine Ahnung, vielleicht muss ich es einfach noch einmal damit versuchen. Auf englisch. Den Film wollte ich auch immer nochmal gucken, aber vielleicht sollte ich dann doch eher nochmal das Buch lesen...

      Liebe Grüße <3

      Löschen