[Tag] Protagonisten

by - April 17, 2014

Ich habe diesen Tag bei schon vielen gesehen, zuletzt bei Carly von Carlys Buchsucht gesehen und fühlte mich jetzt einfach mal getaggt ;)

1. Welches ist dein liebster Held/dein liebster Protagonist?
Gleich Frage eins so schwer, weil ich nicht überall Augustus Waters antworten will ;D
Aber es ist so, ich denke Augustus aus "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist wirklich mein liebster Held :) Oh, und Smitty aus "Untot - Lauf solange du noch kannst"!

2. Welches ist deine liebste Heldin/ deine liebste Protagonistin?
Waaah! :D Böse Frage, ich kann nicht nur eine nennen, ist klar, oder? Ich mag Tris aus "Die Bestimmung" wirklich gerne, allerdings nur im ersten Band, denn sie ist wirklich eine Heldin, finde ich. Außerdem liebe ich Zoey alias Kali aus "Verlieb dich nie in einen Rockstar" als Protagonistin.

3. In welchen Charakter hast du dich sofort verliebt?
Haha, das waren so viele :D Viel zu viele. Aber ich würde wieder gerne Augustus Waters antworten...sry, wenn's langweilig wird^^ Um ein bisschen Abwechslung reinzubringen, ich fand auch Sam aus "Nach dem Sommer" toll ;)

4. Mit wem aus der Bücherwelt könntest du Pferde stehlen?
Grundsätzlich mit allen Charakteren aus Kerstin Gier Büchern und ebenfalls mit allen aus den Büchern von Teresa Sporrer <3 p="">
5. Welches ist dein liebstes Paar?
Auch hier gibt es wieder mehrere, denke ich. Hazel & Augustus, Kali & Alex, Violet & David (Ein Rockstar kommt selten alleine), Sam & Grace (Nach dem Sommer)...es gibt zu viele, ehrlich :D

6. Mit welchem Paar kannst du dich gar nicht anfreunden?
Mit der Dauer-Dreiecks-Beziehung von Tessa, Jem und Will aus "Clockwork Angel/Prince/Princess" konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden, ich hasse die nach wie vor. Und ich mag Allie & Sylvain aus der Nightschool-Reihe überhaupt nicht. Dann doch lieber Carter...

7. Wer ist dein liebster Nebencharakter?
Eddie aus "Weil ich Layken liebe" fand ich als Nebencharakter ganz toll und Xemerius aus der Edelstein-Trilogie. Und auch noch Isaac aus "Das Schicksal ist ein mieser Verräter".

8. Wen kürst du zum fiesesten Antagonisten?
Äh...Lord Voldemort? Und Dolores Umbridge. Muss ich nicht weiter erklären, oder?

9. Wem würdest du gerne mal gehörig deine Meinung sagen?
Ana aus "Shades of Grey" und Blaire aus "Rush of Love". Ich erkläre das jetzt nicht, dann würde ich ehrlich noch morgen hier sitzen -.- Über soviel Dummheit kann ich nur immer wieder den Kopf schütteln.

10. War für dich schon einmal der Antagonist der eigentliche Held?
Zählt Serverus Snape? Ja, der zählt, oder? Er muss zählen, sonst kann ich hier nämlich nur mit "Nein...irgendwie nicht" antworten und das wollen wir ja nicht^^


You May Also Like

2 Kommentare

  1. Huhu :)
    Super, dass du dich getaggt gefühlt hast :D
    Tolle Antworten! Ich stimme dir bei Hazel & Gus zu, immer, aber das weißt du ja ;)
    Snape! Den habe ich ja mal total vergessen, haha. Ups, wie toll, dass du an ihn gedacht hast :D Am Ende ist er auch wirklich ein Held.

    Liebe Grüße und frohe Ostern! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste bei der Antagonisten-Helden-Frage auch richtig nachdenken und dann ist mein Blick so zufällig zu den HP-Büchern geschweift und ich habe voll den Geistesblitz gehabt^^

      Löschen