Montag, 3. Februar 2014

[Tag] Schnitzeljagd durch mein Bücherregal

Ich habe diesen Tag gerade bei Emma von Emmas Lesewiese entdeckt und fand den echt super, deswegen werde ich den jetzt auch mal machen ;)

1. Finde einen Autor mit einem Z im Namen oder einen Buchtitel, der ein Z enthält.



Hier habe ich mich für "Bitterzart" von Gabrielle Zevin entschieden. Der Nachname der Autorin beginnt offensichtlich ja mit einem Z und ich finde das Cover richtig schön :)


2. Finde einen Klassiker


Ehrlich gesagt, habe ich das Buch noch nie ganz durchgelesen, aber immer mal wieder lese ich ein paar Seiten, es kann sich also nur noch um Jahre handeln :P

3. Finde ein Buch mit einem Schlüssel auf dem Cover


Hier musste ich schon ein bisschen suchen, aber auf "Silber" sind ein paar Schlüssel zwischen den ganzen Schnörkeln :D

4. Findet etwas in eurem Regal das kein Buch ist.

Ich habe so ein bisschen Deko zwischen den Büchern stehen, wenn es passt, was ich aber eigentlich auch nicht so gerne mag...außerdem steht einer meiner Lautsprecher in meinem Regal :) 

5. Findet das älteste Buch in euren Regalen.

Die ältesten Bücher in meinem Regal habe ich von meiner Oma geschenkt bekommen und sind fünf Bände mit den gesammelten Werken von Schiller. Ich weiß nicht genau aus welchem Jahr sie sind, aber sie sehen alt aus und riechen auch alt :D

6. Finde ein Buch mit einem Mädchen auf dem Cover


Das Buch hatte mich damals beim Lesen total überrascht - positiv. Und das Mädchen auf dem Cover finde ich eigentlich ganz schön, da man ihr Gesicht nicht so genau sehen kann und damit noch selbst eine Vorstellung der Protagonistin haben konnte :)

7. Finde ein Buch, in dem ein Tier vorkommt. 


Haha, surprise, surprise: In diesem Buch geht es um Tiger :D

8. Findet ein Buch mit einem männlichen Protagonisten.


"Beautiful Creatures" ist soweit ich mich erinnern kann aus der Sicht von Ethan geschrieben. Das war ein Buch, das ich sterbenslangweilig fand - dafür war aber der Film richtig gut, im Vergleich dazu! :D

9. Finde ein Buch das nur Worte auf dem Cover hat.


Da muss ich nichts zu sagen, oder? 

10. Finde ein Buch, das Illustrationen enthält.


Hier drin sind ganz viele schöne Bilder und optisch ist es mit Abstand eines der schönsten Bücher in meinem Regal, nur leider war ich von dem Inhalt ein kleines bisschen enttäuscht...

11. Finde ein Buch mit goldener Schrift.


Die Chroniken der Schattenjäger fand ich leider nicht so gut wie die Chroniken der Unterwelt und gerade der letzte Teil hat mich ziemlich enttäuscht, ich habe das Buch nicht einmal zu Ende gelesen, weil ich so genervt war...naja, vielleicht hole ich das ja noch einmal nach ;)

12. Finde ein Tagebuch (Fiktiv oder real)



So etwas gibt mein Bücherregal leider nicht her, das einzige was mir spontan einfällt, wäre "Everlasting. Der Mann der aus der Zeit fiel". Darin ging es relativ viel um Tagebücher und es gibt auch Einträge, aber es ist eben nicht nur ein Tagebuch...

13. Findet ein Buch, dessen Autor einen sehr verbreiteten Namen hat


Den Namen Tolstoi hat doch jeder schonmal gehört, oder nicht? :D

14. Findet ein Buch, das eine Nahaufnahme auf dem Cover hat


Das Cover finde ich gar nicht einmal so schlimm, abgesehen davon, dass es nicht zum Buch passt, aber das Buch...nun ja, diese Reihe ist...scheiße :D

15. Findet ein Buch, das in der frühsten Zeit spielt


Ich weiß nicht mehr genau, wann dieses Buch spielt, aber es war glaube ich relativ früh.

16. Finde ein Hardcover ohne Schutzumschlag


Cat Patrick ist eine meiner Lieblingsautorinnen und auch dieses Buch fand ich sehr gut :)

17. Finde ein türkisfarbenes Buch


Das ist doch zu großen Teilen türkis, oder nicht? Ich habe es leider nicht so mit Farben und verwechsle auch dauernd blau und grün und türkis und petrol :D 

18. Finde ein Buch mit Sternen auf dem Cover


Mein absolutes Lieblingsbuch <3

19. Finde ein Buch, das kein Jugendbuch ist


"Nachtzirkus" hat mich total gelangweilt und ich quäle mich sicherlich irgendwann auch nochmal durch den Rest des Buches, aber gerade liegt es wieder auf meinem SuB... :D


So, das wars auch schon mit diesem Tag ;D Ich tagge niemanden speziell, aber wer Lust hat kann den Tag natürlich gerne machen. Über Kommentare würde ich mich dann sehr freuen :)

1 Kommentar:

  1. Hey :) Ich habe dich mit dem "Liebster Award"-Tag getaggt :)) Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen <3

    http://liviliest.blogspot.de/2014/02/liebster-award-discover-new-blogs.html

    Ahhh und den Tag muss ich im Laufe der Woche auch noch machen!

    AntwortenLöschen