[TAG] Das beste...?

Ich wurde gestern von livi von livi*liest für diesen tollen Tag getaggt (irgendwie ein bisschen gedoppelt, aber egal :D).

Die Regeln.

Den Tagger als Dankeschön verlinken.
5-10 Blogger taggen und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.
Zurücktaggen ist nicht erlaubt.


Fragen.

Das beste Cover?
Oh verdammt, da ist gleich die erste Frage so schwierig :D Es gibt doch so viele schöne Cover! Aber ich mag das Cover von The One richtig gerne, dem letzten Teil der Selection-Reihe. Und allgemein finde ich ansonsten, dass Script5 die schönsten Cover macht, das von Nach dem Sommer zum Beispiel gucke ich mir auch immer wieder gerne an ;)

Der beste Schreibstil?
Da stehen zwei auf meiner Liste...na gut, eigentlich noch mehr. Ich liebe zum einen den Schreibstil von John Green, weil "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" einfach so wunderschön geschrieben ist <3 Außerdem hat Maggie Stiefvater finde ich einen außergewöhnlichen Schreibstil und Kerstin Gier schreibt einfach nur urkomisch :)

Der beste Verlag?
Am liebsten mag ich Script5, weil die Bücher meist mit so viel mühe richtig schön gestaltet sind und ich mag die Schriftart dort irgendwie am liebsten :D

Der beste Ort zum Lesen?
Vor meiner Heizung auf meinem Sitzsack im Winter und im Sommer lese ich ganz gerne draußen oder auf meinem Bett.

Die beste Liebesgeschichte?
Gibt es nicht, behaupte ich jetzt mal. Aber "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" hat eine außergewöhnliche Liebesgeschichte zu bieten, genauso wie "Nach dem Sommer".

Die beste Buchverfilmung?
Harry Potter <3

Das beste Buch das du geschenkt bekommen hast?
Äh, okay, das ist schwierig. Ich sage jetzt einfach mal die Edelsteintrilogie, die ich vor längerer Zeit mal zum Geburtstag bekommen habe, obwohl ich sie da schon kannte, aber unbedingt auch besitzen wollte :D

Das beste Buch das du gewonnen hast?
Ich habe noch nie ein Buch gewonnen :D

Der/Die beste ProtagonistIn?
Hazel Grace & Augustus aus "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"

Das beste Buch das du je gelesen hast?
Das Schicksal ist ein mieser Verräter. (Haha, ja, ich weiß, dass es so klingt, als würde ich kein anderes Buch als das kennen ;D)

Das beste Buch gegen eine Leseflaute?
Entweder wieder "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" oder aber ich suche mir ein richtig schlechtes Buch raus und merke dann, wie toll andere Bücher doch sind :D

Das beste Genre?
Hm, schwierig, da ich gerne von allem ein bisschen lese, aber ich habe irgendwie ein Faible für Zeitreise-Romane, die finde ich besonders toll...ich denke das zählt wohl zu Fantasy. Und momentan habe ich eine Phase in der ich nur Bücher mag in denen auch eine Liebesgeschichte vorkommt und sei es nur am Rande :D

Der/Die beste AutorIn?
Eigentlich die gleiche Antwort wie bei der Frage nach dem besten Schreibstil: John Green, Maggie Stiefvater, Kerstin Gier. Ach ja, und Joanne K. Rowling darf ich natürlich auch nicht vergessen, was würde ich nur ohne die Harry Potter Romane machen?


So, das wars. Das war echt schwer, man kann einfach meistens nicht nur eine Sache benennen, das ist so gemein :D

Und ich tagge:
Carly von Die Büchereule
Emme von Emmes Bücherschrank
Nasti von Bows and Fairytales
Kathi von Kathis Bücherecke

Ansonsten darf sich jeder getaggt fühlen der will :D Über Kommentare würde ich mich dann freuen :D
Und wer den Tag schon gemacht hat oder so kann mir das ja in die Kommentarbox schreiben ;)


Kommentare

  1. Danke fürs taggen ^^ Mach gleich mal mit. Und übrigens hast du ziemlich gute Antworten gegeben! Liebst, Emme♥

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank fürs taggen ♥ ♥ ich mach natürlich mit *-*

    AntwortenLöschen
  3. Hallu :)
    Danke fürs Taggen, hab mich sehr gefreut und gleich mal mitgemacht!

    Übrigens musste ich über deine Aussage "...ich weiß, dass es so klingt, als würde ich kein anderes Buch als das kenne" schmunzeln :D
    Kenn ich doch irgendwo her ;D

    AntwortenLöschen
  4. Danke fürs taggen, ich werde den Tag sobald wie möglich machen (das war jetzt auch ein bisschen gedoppelt :D)

    AntwortenLöschen