Liebster Award - Discover New Blogs

Februar 04, 2014

Hallöchen :)

Ich wurde von Livi von livi*liest nominiert (ich mag das Wort irgendwie nicht^^) für den "Liebster Award - Discover New Blogs"-Award :) 




1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und nominiere sie. Sage den Leuten Bescheid.
4. Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.


Die Fragen und meine Antworten:

1. Besitzt du ein signiertes Buch? Wenn ja, welches und wie bist du dazu gekommen?
Nein, leider nicht :( 

2. Welches war der seltsamste Ort an dem du je gelesen hast?
Äh...keine Ahnung? Meistens lese ich zuhause. In der Schule komme ich mir meistens seltsam vor, weil dort nicht so viele lesen^^ Also sag ich jetzt einfach mal die Badewanne, auch weil ich schrecklich Angst hatte, dass das gute Buch nass wird :D

3. Welches ist gerade dein absolutes Lieblingslied und hörst du es auch manchmal während dem Lesen?
Ich höre gerade so richtig viele Lieder total gerne und immer wieder..."How to save a life" kann ich immer wieder hören und das höre ich auch ganz gerne beim Lesen, aber auch "Tiptoe" von Imagine Dragons und "Of the Night" von Bastille höre ich so richtig richtig gerne im Moment, die Lieder laufen alle in Dauerschleife :) 

4. Wie würdest du reagieren, wenn du jemandem ein Buch leihst und er es dir mit einem Schokofleck auf dem Cover wiedergibt?
Ich wäre total sauer, denke ich, immerhin sind meine Bücher doch meine Babys :D Aber wenn ich Freunden ein Buch leihe erinnere ich sie sowieso immer daran vorsichtig damit umzugehen und ja nicht den Buchrücken zu knicken oder so, ich mag das gar nicht, also gehen die meistens auch gut damit um :D 

5. Schreibst du deinen Namen in deine Bücher oder hast du es früher einmal gemacht?
Meistens tue ich das bei Schullektüren, da ja da alle das gleiche Buch haben und ich doch ganz gerne mein eigenes behalten würde. Mittlerweile schreibe ich aber auch nicht mehr meinen Namen rein sonder beklebe diese Bücher mit buntem Klebeband :D

6. Wie viele Personen wissen von deinem Blog und lesen ihn vielleicht sogar? Wie haben die Leute davon erfahren?
Von Freunden und so? Die meisten wissen es glaube ich nicht und die interessiert das auch nicht soo sehr, glaube ich und ich erzähle das auch nicht jedem...aber meine Eltern lesen glaube ich manchmal was ich so schreibe :D 

7. Kannst du im Auto während der Fahrt lesen?
Natürlich, ich fahre total gerne Auto und kann total gut während der Fahrt lesen :D Besonders bei so richtig langen Fahrten macht das doch Spaß ;D

8. Wie viele Bücher hast du letztes Jahr gelesen und was ist dein Ziel für dieses Jahr? Warst du mit deinem Ergebnis von 2013 zufrieden? 
Ich habe gerade mal die Rezensionen gezählt, die ich letztes Jahr geschrieben habe und das waren genau 65. Ehrlich gesagt habe ich 2013 überhaupt nicht mitgezählt wie viele Bücher ich gelesen habe und ich denke, ich habe vielleicht auch nicht zu jedem das ich gelesen habe eine Rezension verfasst (ich weiß, Schande über mich). Außerdem muss ich sagen, dass ich mich auch sehr viel auf Myfanfiction herumtreibe und dort sehr viel lese, das kann ich natürlich auch nicht mitzählen...

9. Ersetze jeden Buchstaben deines Vornamens durch eine Zahl und berechne die Summe dieser Zahlen. Was bekommst du als Ergebnis? (A=1, B=2 usw.)
Kaddel würde 37 ergeben, mein ganzer Name Katharina dagegen 83 :D

10. Was ist deine Lieblingsfarbe? Suche ein Buch in dieser Farbe.
Meine Lieblingsfarbe ist lila und ein Buch in dieser Farbe wäre zum Beispiel:




11. Was ist dein liebstes Zitat oder dein liebster Spruch (muss nicht unbedingt was mit Büchern zu tun haben)?
Puh, das ist schwer...ich habe eine Schwäche für schöne Zitate und ich mag echt viele richtig gerne, ich glaube ich habe kein Lieblingszitat...eines der ersten die ich total toll fand, war "Spring - und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen" von Ray Bradbury :)


Meine Fragen:
1. Was ist dein liebstes Cover?
2. Liest du auch in anderen Sprachen als Deutsch?
3. Was ist deiner Meinung nach die beste Buchverfilmung?
4. Dein liebster Ort zum Lesen?
5. Welchen Buchkauf bereust du total?
6. Sind die Bücher in deinem Regal nach einem bestimmten System geordnet?
7. Lieber Taschenbuch oder Hardcover?
8. Welches Lied kannst du immer wieder hören?
9. Lenkt dich Musik beim Lesen ab?
10. Wie viele Bücher stehen in deinem Regal?
11. Wer ist dein liebster Antagonist/in?


Und ich nominiere:


Auch wer nicht getaggt ist, darf natürlich gerne mitmachen, ich würde mich in diesem Fall sehr über einen Kommentar freuen :) 


You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Schöne Antworten, ich mach in nächster Zeit auch noch mit! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag lila auch total gern!
    Danke für's 'nominieren', werden den Tag auf jeden Fall bald machen! :D

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs taggen oder nominieren oder wie auch immer :D Ich mache den gleich mal :)
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen