[TAG] Wie ich lese

Ich habe diesen TAG heute bei Binzis Bücher gesehen und in Gedanken beim durchlesen selbst beantwortet, deswegen dachte ich, warum nicht auch aufschreiben :)

1) Wie erfährst du von Büchern die du lesen möchtest?
Meistens klicke ich mich durch Amazon und das läuft dann immer "Will haben, will haben, will haben, will ich auch haben...". Manchmal werde ich allerdings auch durch andere Blogs oder Booktuber auf Bücher aufmerksam.


2) Wie bist du zum Lesen gekommen?
Gute Frage...ich kann mich noch an mein erstes Kinderbuch erinnern, das ich alleine gelesen haben, aber mir fällt der Titel nicht mehr ein :D  
Und so richtig zum Lesen gebracht hat mich glaube ich "Harry Potter", da habe ich alle Bücher hintereinander verschlungen.

3) Hat sich dein Buchgeschmack verändert als du älter wurdest?
Hm...kommt drauf an. Eigentlich nicht wirklich, aber mittlerweile lese ich neben Jugendbüchern auch ab und an gerne mal "Erwachsenenbücher".

4) Kaufst du regelmäßig Bücher, wenn ja wie oft?
Wirklich regelmäßig eigentlich nicht, ich kaufe nur immer wenn ich was sehe was mir gefällt und ich gerade noch Geld übrig habe...okay, das kommt öfter vor :D Also eigentlich doch regelmäßig...hm, egal :D

5) Wie bist du zum Booktuben/Bookbloggen gekommen?
Ich habe etwas länger Bücherblogs gelesen und hey, da muss man doch irgendwie drauf kommen selbst bloggen zu wollen, oder?
 
6) Wie reagierst du wenn du das Ende von einem Buch überhaupt nicht ausstehen kannst? 
Äh...mich lauthals bei meinen Mitmenschen beschweren und die damit so lange nerven, bis die so genervt von mir sind wie ich vom Ende des Buches.

7) Sei ehrlich: Liest du manchmal schon die letzte Seite, um zu wissen ob es ein gutes Ende gibt?
Ja! Ja, ja, ja! Ich lese grundsätzlich immer ins Ende. Selbst bei Krimis. Ich lese mir auch die Handlung eines Films durch, bevor ich den gucke :D 
So entscheide ich mich auch häufig welches Buch ich mir kaufen soll. Wenn das Ende nämlich blöd ist, warte ich manchmal erst lieber bis der zweite Band rauskommt :D 

8) Hast du manchmal Leseflauten?
Jap. Immer mal wieder und mich nervt es echt. Merkwürdigerweise meistens in den Ferien, wenn ich mal so richtig Zeit zum Lesen hätte^^

9) Passt sich deine Bücherauswahl an eine Jahreszeit/Fest/Ereignis an?
Eigentlich eher nicht. Außer dass im Sommer ja häufig so richtige Sommer-Strand-Sonnenschein-Bücher rauskommen und im Winter halt irgendwelche Weihnachtsgeschichten. Aber ich lese nicht absichtlich nach Jahreszeit :) 
 



Kommentare

  1. Ich mag den Tag echt gerne, hab ihn ja auch schon gemacht :D Ich habe auch immer dann Leseflauten wenn ich eigentlich mal zeit zum Lesen hätte^^ Das ist dann immer richtig blöd :(

    Liebe Grüße,
    Livi ♥
    liviliest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin der es so geht ;D
      Danke für deinen Kommentar :)

      Liebe Grüße

      Löschen